Kaschmir in Premium-Qualität

Pure Cashmere Fashion in bester Qualität.

fb-banner

Unser Online Shop ist Ihre direkte Verbindung nach Nepal, wo die besten Schals und Tücher der Fashion-Welt hergestellt werden. Reine Handarbeit mit dem hochwertigsten Stoff in der Modewelt: Kaschmir. Gefertigt in traditioneller Handarbeit in einem Familienbetrieb in zweiter Generation. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigen wir uns mit Gewinnung, Herkunft und Verarbeitung des Naturproduktes Kaschmir und ein Team von über zwanzig Menschen in Deutschland und Nepal garantiert Ihnen beste Qualität zu fairen Preisen.

Von Nepal, nach Koblenz, in die Welt

Der aus Frankreich stammende Jean-Marc Laik, kam Mitte der 1970er Jahre von New York in das schöne Koblenz und gründete mitten in der historischen Altstadt eine Galerie für zeitgenössische Kunst. Kurz darauf eröffnete er eine weitere Galerie in Bangkok und verbrachte viel Zeit in Asien. Auf einer seiner vielen Reisen freundete er sich im Königreich Nepal vor mehr als 25 Jahren mit dem Inhaber einer kleinen, familiengeführten Kaschmirweberei an, der die edelsten Paschminas herstellt. Die ersten Muster wurden nach Deutschland im Koffer transportiert und im Freundes- und Bekanntenkreis verkauft.

2015 in Nepal

Die superweichen Cashmer-Schals – in Nepal auch Pashmina genannt – konnten so zu einem bis dato nicht vorstellbaren Preis angeboten werden und erfreuten sich nach kurzer Zeit so großer Beliebtheit über das ganze Jahr hinweg, so dass nach mehreren Besuchen in Kathmandu eine Kooperation mit der Manufaktur vereinbart und unter den Namen Kunst & Kaschmir eine langfristige Vermarktung in Deutschland gestartet wurde. Die enge Zusammenarbeit und regelmäßige Besuche vor Ort führten zu einer Freundschaft mit der Familie Shrestra und einem großen gegenseitigen Vertrauensverhältis.

Laden_Aussen

Im Jahr 2006 wurde ein Ladengeschäft in der Koblenzer Innenstadt unter dem Namen Kunst & Kaschmir eröffent. Dort bieten wir neben einer großen Auswahl an Kaschmirkleidung auch Kunstwerke der Galerie Laik. 2014 sind wir mit dem Laden in das wunderschöne Kunstgässchen in Koblenz umgezogen. Ein Besuch dort lohnt auch den weitesten Weg.

Qualität und Tradition

Beste Qualität, einwandfreie Bedingungen und schneller Service für Kunden sind die Basis unseres Handelns. Große und sehr bekannte Modemarken gehören genauso wie kleine, edle Boutiquen zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Schals werden an der TWH Aachen durch Prof. Dr. Möller auf ihren Reinheitsgrad geprüft.

Kaschmir Webstuhl

Die auf Pashminas spezialisierte Manufaktur webt die Pashmina und Schals in traditionller Handarbeit.

_MG_6502

Die hohe Qualität erfordert bei jedem einzelnen Fertigungsschritt Erfahrung im Umgang mit dem feinen Stoff.

IMG_9471

IMG_9474

IMG_9481IMG_9489IMG_9477

IMG_9486

IMG_9491

Mitten in historischen Mauern finden Sie unseren Kaschmirladen in Koblenz.

kunstgaesschen

Unser Ladenkokal in Koblenz

Mit einem Team von 5 Mitarbeitern in Deutschland haben wir viel Erfahrung mit Kaschmir gesammelt und beraten Sie auch gerne telefonisch. In unserem Online-Shop profitieren Sie von einem fairen Preis ohne Zwischenhandel und unterstützen dabei die Arbeit der Manufaktur in Nepal und ihren inzwischen 15 Mitarbeitern.  Oder besuchen Sie uns bei Gelegenheit. Unser Geschaft ist täglich ab 11 Uhr geöffnet.